Was kann ich machen wenn meine TaHoma® offline ist?
Wenn die LED Ihrer TaHoma® rot leuchtet, hat es keine Verbindung zum Internet. Zunächst versuchen Sie das Produkt erneut mit Ihrem WiFi Router zu verbinden,
Wenn dies zu keinem Erfolg führt sind nachfolgende Netzwerkeinstellungen zu prüfen.
Die TaHoma-Box spricht folgende Ports bei externen Gegenstellen an:
- 53 (DNS, UDP+TCP)
- 80 (HTTP, TCP)
- 443 (HTTPS, TCP)
- 123 (NTP, UDP)
- 18888 (TB, UDP)
- 802
- 803
Diese müssen jeweils ausgehend erreichbar sein, intern wird ein freier Port der TB (i.d.R. > 10000) automatisch gesucht und verwendet. In Klammern sind die verwendeten Protokolle angegeben. Je nach Router / Firewall Hersteller finden Sie die Einrichtungsmaske in unterschiedlichen Bereichen Ihres Administrationsmenü. Details schlagen Sie bitte im dazugehörigen Benutzerhandbuch nach.
Eingehende Verbindungen oder Port-Weiterleitungen müssen nicht eingerichtet werden, da die TaHoma-Box ausschließlich als Client arbeitet.