Somfy, Ihr Partner in allen Projektphasen

Was dynamische Sonnenschutzlösungen betrifft, sind wir äußerst stolz, diese nicht nur bereitstellen zu können, sondern Sie auch noch in allen Projektphasen professionell unterstützen zu können. Für eine wirklich erfolgreiche und kosteneffiziente Lösung ist es wichtig, dass das System (1) von Anfang an richtig spezifiziert, (2) fachgerecht installiert und in Betrieb genommen und (3) ordnungsgemäß gewartet wird. Unser Serviceangebot deckt alle Phasen eines Lebenszyklus unserer Lösungen ab. Von der frühzeitigen Planung über die Wartung und Modernisierung bis hin zur Sicherstellung der Lebensdauer und optimalen Leistung des Systems werden unsere lokalen Betreuungsteams in verschiedenen Phasen auch verschiedene Rollen übernehmen.

Planung

Beratung
Zeichnungen und Schaltpläne
Unterstützung bei Baubesprechungen

Installation

Installationsunterstützung
Systemintegration
Inbetriebnahme

Wartung

Wartungsverträge
Problembehandlung
Systemoptimierung

Planung & Beratung

Vorher

Zu Beginn eines neuen Projekts muss eine Systemlösung ausgewählt werden, müssen Zeichnungen und Schaltpläne erstellt sowie Pläne vorgestellt werden. Außerdem müssen weitere allgemeine Fragen geklärt werden, wie z. B.:

  • Wie soll der Sonnenschutz mit anderen Systemen für den Gebäudebetrieb interagieren?
  • Bestehen spezielle Bedürfnisse oder Wünsche seitens der Bewohner oder Nutzer?
  • Welche Managementstufe wird erwartet?
  • Wie wirkt sich die Umgebung im Hinblick auf den Schattenwurf auf unsere Fassade im Laufe eines Tages/Jahres aus?
  • Müssen besondere Sicherheitsparameter berücksichtigt werden?


Wir können Sie sowohl bei der Planung als auch bei Besprechungen mit anderen Beratern und Experten aus dem Projektteam unterstützen und Ihnen das Leben so ein wenig erleichtern.
Die Projektierungsexperten von Somfy leisten die Unterstützung, die Sie brauchen, um die jeweils individuellen Projektanforderungen zu erfüllen und die richtige Spezifikation der Lösung sicherzustellen. Wir sind da, um Ihnen zu helfen. Zögern Sie also nicht, uns so früh wie möglich einzubeziehen!  

 

Installation & Inbetriebnahme

Aktive Projektphase

In der Installationsphase können wir, je nachdem, was gefragt ist, verschiedene Arten der Unterstützung und Serviceleistungen anbieten.

Installation: Wir können die Elektroinstallation betreuen, um sicherzustellen, dass der Installateur die zum sorgfältigen und sicheren Einbau erforderlichen Informationen erhält.

Integration: Unsere Techniker sind nicht nur Experten für proprietäre Somfy Systeme, sondern auch für Lösungen mit offenen Protokollen wie KNX, LON oder IP. Wir können uns um die reibungslose Integration mit der gegebenenfalls bereits vorhandenen Gebäudeleittechnik kümmern.

Inbetriebnahme: Nach der Installation prüfen wir, ob das System voll betriebsfähig ist und die der Planung und den Spezifikationen entsprechende Leistung bringt.

 

Wartung & Modernisierung

Im Anschluss

Damit eine Systemlösung eine möglichst lange Lebensdauer hat und stets die optimale Leistung erbringt, muss sie ordnungsgemäß gewartet werden. Unsere Serviceleistungen sind auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

  • Einmalige Problembehandlung 
  • Inspektion zur Anpassung/Optimierung von Einstellungen und Funktionsprüfung
  • Laufende Wartungsverträge 

 

Selbst bei ordnungsgemäßer Wartung wird eine Lösung eines Tages modernisierungsbedürftig sein. Somfy bietet flexible Modernisierungslösungen und kümmert sich um alles, vom Austausch defekter Bauteile bis zum vollständigen Ersatz eines Systems.

Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir die optimale Leistung sowie eine längere Lebensdauer Ihres Systems sicherstellen oder es ganz professionell bei minimaler Störung der Gebäudenutzer modernisieren können.

Kontaktieren Sie uns, um mehr über das Somfy-Serviceangebot zu erfahren!

Sie sind Privatkunde oder Fachpartner? Dann besuchen Sie uns unter https://www.somfy.at/hilfe/kontakt