Mehr Zeit im smarten Zuhause! #BeSmartStayHome
Die Corona-Krise stellt rund um den Globus das Leben der Menschen auf den Kopf. Noch nie haben wir so viel Zeit daheim verbracht. Zwar hat die deutsche Bundesregierung nun erste Lockerungen für den Handel beschlossen, dennoch ist die Lage sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen nach wie vor herausfordernd. Smart-Home-Pionier Somfy greift nun die neue Situation auf und ruft die Kampagne „Mehr Zeit im smarten Zuhause! #BeSmartStayHome“ ins Leben. Hierbei vermittelt der Smart-Home-Pionier seinen Privatkunden konkrete Impulse für den neuen Alltag und unterstützt zugleich auch die derzeit rund 100 Fachpartner mit einem Somfy Experten Onlineshop beim Aufbau neuer Vertriebskanäle.
Rottenburg am Neckar – Krisen bieten letztlich auch immer Chancen. Corona macht hier keine Ausnahme, denn Produkte rund um die eigenen vier Wände gewinnen kräftig an Bedeutung und gerade das Online-Kaufverhalten steigt. Das ist wenig überraschend, verbringen wir alle nun doch erheblich mehr Zeit daheim. Seit 2019 bietet Somfy im Rahmen des Partnerprogramms „Somfy Expert“ Fachhändlern die Nutzung von Somfy Experten Onlineshops an – individuell gebrandet und ganz ohne Aufwand oder weitere Kosten. Selbst der Versand erfolgt direkt über die Somfy-Logistik. Das ist nicht nur in Covid-19-Zeiten ein echter Gewinn. Mit der neuen Privatkunden-Kampagne richtet Somfy den Fokus glasklar auf die Online-Kommunikation und bindet die Experten Onlineshops gezielt mit ein. So können die Fachhändler ihre Produkte online einfach und direkt an ihre lokale Zielgruppe verkaufen.
Online-Marketing als Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg Mehr noch: Da Händler derzeit zumeist keine kostenlose Vor-Ort-Abholung anbieten können, übernimmt Somfy die Versandgebühren aller Bestellungen. Eine weitere Maßnahme der Kampagne: Als im Endkundenbereich sehr erfahrenes Unternehmen stellt Somfy den 100 Partnern mit dem Experten Onlineshop weiteres Kampagnen-Material, wie bspw. ein Mailing sowie Website-Content, zur Verfügung. Des Weiteren bietet Somfy auch die Option, Social-Media-Postings zur Kampagne mit eigenem Logo individualisiert zu erhalten.
Gemeinsam stark mit Blick in Richtung Zukunft „Für uns ist es selbstverständlich, unsere Fachpartner auf diesem Weg mitzunehmen – gerade im digitalen Bereich konnten wir in den letzten Jahren sehr viel dazu lernen“, verdeutlicht Jean-Luc Sarter. Der Geschäftsführer von Somfy Zentraleuropa weiter: „Wir geben unseren Fachhändlern die Möglichkeit, gezielt Umsatz in einem weiteren Vertriebskanal zu generieren, das eigene Markenimage zu stärken und eine professionelle Kundenansprache zu ermöglichen. Gemeinsam werden wir die aktuellen Herausforderungen meistern.“
Das Zuhause mit anderen Augen sehen Schulen, Firmen, Restaurants und Fitnessstudios sind größtenteils geschlossen. Stattdessen machen wir Yoga im eigenen Wohnzimmer, Homeschooling am Küchentisch oder Bürokonferenzen zwischen Haus- und Gartenarbeit. Klingt chaotisch? Ist es häufig auch. Die neue Somfy-Kampagne „Mehr Zeit im smarten Zuhause! #BeSmartStayHome“ gibt nun Impulse, wie die ungewohnte Situation smart gemeistert werden kann. Denn mehr Zeit zu Hause bedeutet auch mehr Zeit, um Neues auszuprobieren und lange aufgeschobene Projekte daheim endlich anzupacken. Zusätzliche Unterstützung finden alle Interessenten oder auch bereits bestehende Somfy-Kunden in der brandneuen Smart-Home-Sprechstunde. Am 29. und 30. April werden zunächst zwei virtuelle Webinar-Termine für Smart-Home-Einsteiger und -Fortgeschrittene stattfinden. Zur Online-Kampagne gelangen Sie hier: www.somfy.de/smarter-wohnen/mehr-zeit-zu-hause
Your product cannot be added to the cart. System error.