Schneller Zugang

Somfy startet Sonnenschutzkampagne in der DACH-Region

Kampagnen

Fachpartner erhalten gratis Sonnensensor für ihre smarten Sonnenschutz-Kunden

Katze auf Sofa

 

Der Sommer 2020 wird ein ganz besonderer. Viele Menschen werden ihre freien Tage auch weiterhin daheim verbringen. Statt Kofferpacken für ferne Reisen gilt es vor allem, den Garten, die Terrasse oder den Balkon für die sonnigen Tage kräftig aufzurüsten. Passend dazu startet Somfy am 1. Juli eine neue Sonnenschutz-Aktion in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als verkaufsfördernde Maßnahme stellt das Unternehmen seinen Fachpartnern je verkaufter TaHoma einen Sonnensensor kostenlos zur Verfügung. Die begleitende Marketingkampagne unterstreicht: Smart automatisierter Sonnenschutz sorgt für das Extra an Komfort.

Rottenburg am Neckar – Das Ziel der Sonnenschutz-Kampagne von Somfy ist es, smart motorisierten Sonnenschutz als Thema in die breite Öffentlichkeit zu tragen und einen wirkungsvollen Impuls in Richtung Privatkunden zu setzen. Von der im Juli startenden Aktion sollen daher sowohl Fachbetriebe als auch deren Kunden profitieren. „Hierbei ist es essenziell, die Einfachheit der Automatisierung und deren Vorzüge bei potentiellen Nutzern einprägsam zu verankern, um den lokalen Verkauf beim Fachhandel zu fördern“, erläutert Peter Kirn, Leiter Fachhandwerk bei Somfy.

Marketingmaßnahmen ebnen die Basis für den Verkauf
Um dies zu erreichen, startet Somfy ab Juli verschiedene Marketingaktionen. So legt das Unternehmen im Juli sowie August beim ARD-Wettersponsoring das Augenmerk auf smarten Sonnenschutz. Der vor und nach dem Wetter vor Acht laufende Fernsehspot sorgt reichweitenstark für Aufmerksamkeit rund um smarte Rollläden, Jalousien und Markisen. Auch die eigenen Webpräsenzen hüllen sich mit neuen Themenseiten in ein Sonnenschutzgewand. Für die Mitglieder des Somfy Expertenprogramms werden zudem On- und Offline-Werbemittel bereitgestellt, die – wie gewohnt – auch individualisiert werden können. Selbst an die PKWs wurde gedacht: Somfy Experten können die neue Auto-Beklebung nutzen, um lokal noch präsenter zu sein. Für die Ausstellungen ausgewählter Fachhändler stellt Somfy außerdem ein neues POS-Sonnenschutz-Paket bereit, das verschiedene Verkaufsmaterialien beinhaltet.

Sonnenschutz-Aktion mit gratis Sonnensensor bis Ende September
Im Rahmen der Sonnenschutz-Aktion schafft Somfy einen weiteren, attraktiven Anreiz: Wer im Zeitraum vom 1. Juli bis 30. September beim Fachhändler seines Vertrauens eine TaHoma kauft, erhält exklusiv einen Sonnensensor im Wert von über 100 Euro kostenlos dazu. Die Aktion ist exklusiv auf den Fachhandel ausgerichtet. Das Aktionspaket kann zwar auch über ein Formular auf der Somfy-Website bezogen werden – allerdings nur, wenn eine Rechnung über den Erwerb einer Sonnenschutzlösung beim Fachhändler vorliegt.

Intelligent, vernetzt und komfortabel
Über die Smart-Home-Zentrale TaHoma kann der Sonnenschutz mit rund 200 anderen Geräten sowie Sprachassistenten von Amazon und Google oder Fenstern von Velux vernetzt werden. „Modernste Sensortechnik ermöglicht dem Privatkunden, ganz persönliche Wohlfühlszenarien festzulegen – die Automatisierung erledigt den Rest“, weiß Kirn. Ein Sonnensensor sorgt für die optimale Beschattung des Hauses. Auf diese Weise bleibt es im Inneren angenehm kühl, selbst wenn tagsüber die Sonne brutzelt. Per Smartphone lässt sich die Technologie ebenso komfortabel vom Garten aus steuern. „Optimale Bedingungen, um die Jahreszeit auch zuhause voll auszukosten“, fasst Kirn abschließend zusammen.

Zurück zur Liste der Pressemitteilungen

Herunterladen